Startseite

Generalversammlung 2023

Am 03.11.2023 fand die diesjährige Generalversammlung in der Vereinsgaststätte Brüggemann statt. Zu Beginn wurde der verstorbenen Schützenbrüder seit der letzten Generalversammlung gedacht bevor zahlreiche neue Schützinnen und Schützen aufgenommen wurden.

Nach den Jahresberichten der beiden Brudermeister, des Schießmeisters und des Kassierers wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den Ehrungen wurde Niklas Zobel als Vereinsprinz geehrt. Für über 30jährige Tätigkeiten als Offiziere wurden Martin Fallenberg und Georg Freisfeld mit dem hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet.

Als nächstes standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Stefan Greive wurde für weitere 2 Jahre als 1. Brudermeister gewählt. Für den neu geschaffenen Posten des stellvertretenden Organisationsbeauftragten wurde Elmar Lohe gewählt.

Für weiter 4 Jahre als Fahnenoffiziere wurden Holger Neve, Andre Reher und Christoph Wiedenhorst ernannt. Bernd Mehring bleibt weiterhin Jungschützenoffizier. Neuer Adjutant vom Hauptmann ist für die nächsten 4 Jahre Nils Haverkamp.